Die Welt braucht verantwortungsvolles Engagement – heute mehr denn je. Ignoranz und Nichtstun sind keine Lösung. Im Gegenteil, es ist an der Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und sich für neue Ideen stark zu machen. "Jeder Schritt in die richtige Richtung zählt! Wir können nicht überall perfekt sein, aber vieles besser machen.“ Das war das Motto von Jörg Gerteisen, Geschäftsführer von Hermann Hauser GmbH in Augsburg, bei der Entwicklung der neuen Produktlinie mit dem Namen Tortuga verde.
In diesem Sinne sollen die Produkte rund um die neue Marke Tortuga verde ein Impuls sein für mehr Umweltbewusstsein. Die Artikel der Kollektion unter diesem Namen werden Merkmale aufweisen, die ein Stück nachhaltiger sind als bisher: sei es eine Verpackung aus Recycling-Papier, der Verzicht auf Plastik oder die Verwendung natürlicher Rohstoffe. Dabei liegt der Fokus darauf, die Umweltfreundlichkeit mit der Qualität der Produkte zu verbinden und somit das bestehende Sortiment schrittweise um sinnvolle, ökologische Alternativen zu bereichern.
 
nach oben